Lille Hus Coffee & Home

Endlich Sommer

SOMMER ...


... ich glaube jetzt ist er endlich da.
Ich liege im Garten, auf meiner Liege, schließe die Augen und höre die sommerlichen Geräusche von Vogelgezwitscher, Stimmen der spielenden Kinder, rieche die Düfte von Rosen, Lavendel und Lilie und dann weiß ich wieder wie schön es daheim ist.

Lilie, im Hintergrund entzückender Beetstecker mit Vögeln aus unserem Lille Hus.


Da kommen mir dann Gedanken, wie ich meinen Garten noch ein wenig schöner machen kann, ich male mir aus wie ich die Blütenfülle hervorheben kann, da fällt mir ein, dass in meiner Gartenhütte noch einiges an verstaubten Gartenaccessoires versteckt ist. Ich mache mich gleich auf die Suche, da finde ich doch tatsächlich noch was Brauchbares, einen alten Zinktopf und ein verspieltes Rankgitter vom letzten Jahr.
Nach gründlicher Reinigung kommt es dann zum Einsatz. Ich war vorhin im Blumenmarkt und da konnte ich der Blütenfülle nicht widerstehen. Habe mal wieder viel zu viele Blumen eingekauft, das schreit nach Gartenarbeit, aber wenn dann alles eingepflanzt ist und ich alles von einem gewissen Abstand - sitzend am Terrassentisch, mit einem eisgekühlten Sommergetränk in der Hand - dann freue ich mich dass alles so schön geworden ist. Denn auch der alte Zinktopf und das Rankgitter kommen jetzt zu neuer Ehre.


Hortensie mit Rankgitter Lille Hus
Hortensie mit Rankgitter aus unserem Lille Hus

Übrigens habe ich mir jetzt in der warmen Jahreszeit angewöhnt, meine Sommergetränke selbst und immer frisch zu machen. Ich liebe frisch Säfte und Smoothies, das schmeckt und enthält viele Vitamine.
Mein heutiges Rezept möchte ich euch gerne verraten:

Pink Lady

3 Äpfel - vorher entsaftet oder durch 0,25l Apfelsaft ersetzen
eine Hand voll frische Ananasstücke
eine Hand voll Erdbeeren
einge Blätter Minze
5 Eiswürfeln

Diese Zutaten gebt ihr in einen Standmixer und mixt diese zu einem cremigen Smoothie.
Schmeckt einfach herrlich erfrischend - perfekter Genuss an heißen Sommertagen.
Hier zeige ich euch noch meinen Standmixer mit dem ich absolut zufrieden bin, durch vorprogrammierte Funktionen für Crusheis, Getränke mixen, Suppen pürieren und Dips ist die Zubereitung kinderleicht. HIER mein Lieblingsmixer! Wir verwenden diesen auch bei uns im Lille Hus für unsere Smoothies, für Frappes und unseren köstlichen "Lille Hus Eiskaffee", den kennt ihr bestimmt, eisgekühlter Bohnenkaffee mit Vanilleeis und Eierlikör - solltet ihr unbedingt testen :-)




Es würde mich freuen, wenn ich eure Lust am smoothen geweckt habe und wünsche euch viel Spass beim Testen neuer Variationen.
Ich freue mich auch auf eure Kommentare und vielleicht schickt ihr auch ein paar gelungene Rezepte bei euren Kommentaren mit.

Viele liebe sonnige Grüße

eure Birgit



Kommentar veröffentlichen