Lille Hus Coffee & Home

Obst und Gemüse haltbar machen Kurs


Gestern war ich in Graz auf einem interessanten Kurs vom Landwirtschaftlichen Fortbildungsinstitut und zwar haben wir da Obst und Gemüse in den verschiedensten Varianten haltbar gemacht. Vom Trocknen über einlegen in Öl, Essig bis zum Einkochen mit Zucker. Naja diese Variante beherrsche ich ja aus dem FF. Da konnte ich der Vortragenden noch was beibringen 😊
Es war eine ganz lustige und interessante Gruppe und nicht nur für uns Frauen. Ein Mann hat sich sogar dazu gesellt. 

Hier haben wir Paprika mit Zwiebel, Knoblauch und Chili in Öl eingelegt. 
Selbst gemachtes Ketchup und Zuchinisalat. Also das Ketchup ist ein echter Hammer, das haben wir am Abend gleich zu Pizzaweckerl verspeist. Ich denke das wird bald einen Platz im Laden bekommen. 

Kürbis süß - sauer
Pfirsichpaste - das ist eingekochtes Pfirsichmus das dann in kaltem Zustand fest in Würfel geschnitten wird und zum Naschen gedacht ist. 
... Und noch viele andere Leckereien. 

So aber jetzt ab ins Lädchen. 
Bis bald

Birgit 
Kommentar veröffentlichen